29.-31.07.21 || High School Camp || Stuttgart


Zum 2. High School Camp der 24/7 AFS werden professionelle Coaches aus dem Mutterland des American Footballs anreisen. Aus den USA kommen Clay Iverson und Marcus Lattimore. Das High School Camp wird in den Sommerferien stattfinden und sich an junge Athleten richten, welche sich in ihren individuellen athletischen und American Football technischen Fähigkeiten verbessern möchten.

Das High School Camp findet auf dem Trainingsgelände der Stuttgart Scorpions statt. Hier steht ein professioneller American Football Kunstrasenplatz mit Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Im GAZI-Stadion, Heimspielstätte der Stuttgart Scorpions, stehen verschiedene Meetingräume zur Verfügung.

Für die Overnight Camper steht die Jugendherberge in Stuttgart als Übernachtungsmöglichekeit zur Verfügung. Die Unterbringung der Overnight Camper erfolgt überwiegend in Vierbettzimmer in Halbpension. Die Overnight Camper erhalten Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge.


Camp Inhalte

American Football – Im hauptsächlichen soll den jungen Athleten die Basic Fundamentals des American Football Sports intensiv vermittelt werden. Hierzu werden alle Athleten sowohl in Offense, Defense als auch in Special Teams geschult und gecoached. Für jede Positionsgruppe wird ein erfahrener und qualifizierter Coach zur Verfügung stehen.

Speed & Agility – Die jungen Athleten erhalten ein intensives Speed & Agility Training. Durch gezielte Übungen soll der Laufstil der jungen Athleten verbessert werden. Zudem werden die jungen Athleten auf die im American Football üblichen Combine Drills vorbereitet.

Leadership & Mental Training – Durch unterschiedliche Trainingsformen und Maßnahmen soll den jungen Athleten unterschiedliche Schwerpunkte in Bezug auf Leadership mitgegeben werden.

Die Schwerpunkte sind u.a.:
– Team Building
– Verbale und Nonverbale Kommunikation
– Beziehungen entwickeln

Zudem werden die beiden High School Coaches über die Möglchkeiten informieren, wie deutsche Schüler an einer US High School unter kommen, um dort auch American Football zu spielen.


Clay Iverson – Sauk Prairie High School

Coach Clay Iverson ist aktuell Headcoach der Sauk Prairie High School im Bundesstaat Wisconsin. Seit 17 Jahren ist Coach Iverson als erfolgreicher High School Headcoach und Coordinator aktiv. In 13 Jahren als Headcoach (Pewaukee / Mukwonago) sammelte er 93 Siege gegen 44 Niederlagen. Seine Teams haben sich 10 Jahre hintereinander für das WIAA-Turnier qualifiziert. Viermal das Achtelfinale erreicht und einen Final Four Auftritt.

Die Mannschaften von Coach Iverson gewannen auch vier Konferenztitel und wurden dreimal Zweiter. Er wurde zweimal zum Cheftrainer des Jahres, zweimal zum Bezirkscoach des Jahres und zweimal zum Waukesha-Bezirkscoach des Jahres ernannt. Coach Iverson hat das All-Star-Spiel zweimal gecoached und wurde 2017 von der WFCA als einflussreicher Trainer des Jahres in Wisconsin ausgezeichnet.

Coach Iverson hatte 5 Conference Player of the year und über 70 All Conference Spieler gecoached.

U.a. war er der High School Coach der erfolgreichen NFL Spieler JJ Watt (Housten Texans), TJ Watt (Pittsburgh Steelers) und Derek Watt (Los Angeles Chargers).

Reed Heim – Denton Guyer High School

Reed Heim ist in seinem ersten Jahr an der Denton Guyer High Shool in Texas. Im Laufe seiner karriere hat er sowohl auf High School als auch auf College Ebene Erfahrung sammeln können.

Der 41-jährige heim kam von der University of Colorado Boulder, wo er für die Special Teams zuständig war. Zuvor war er an der University of Tulsa als Direktor für Highschool-Beziehungen und Recruiting Coordinator tätig.

2017 war er Ass. HC an der Richardson High School in Texas. In den Jahren 2013 bis 2017 war heim am Hendrix College in Conway als DC und LB Coach. Zusätzlich war er der Head Strength Coach. Zu seinen voerherigen Stationen zählen SMU, Baylor, Virginia Military und Jesuit College.

Als Spieler war er als LB am Austin College in Texas, wo er 3 Jahre lang All-Conference-Performer war und zweimal in das All-Conference Team gewählt wurde.

In den Jahren 2001 und 2002 spielte Reed Heim in Österreich und Deutschland.


LOCATION


Trainingsgelände der Stuttgart Scorpions
Kunstrasenplatz auf der Waldau

Jahnstrasse 92
70597 Stuttgart

TIME


Donnerstag, 29.07.2021 ab 9.00 Uhr
bis
Samstag, 31.07.2021, 18.00 Uhr

TEILNEHMER


Spieler und Spielerrinnen im Alter
13 bis 18 Jahre

Sowie Coaches


TEILNAHMEGEBÜHR „OVERNIGHT CAMPER“

229,00 €


In der Anmeldegebühr enthalten:
– Professionelles Coaching auf höchstem Niveau
– Athletengerechte Verpflegung während dem Camp
– Professionelle Physiotherapeutische Versorgung während dem Camp
– Camp Playbook
– Camp T-Shirt
— Unterkunft im Vierbett-Zimmer in der Jugendherberge
— inkl. Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge
— inkl. Transfer zwischen Jugendherberge und Trainingsplatz

TEILNAHMEGEBÜHR „DAY CAMPER“

159,00 €


In der Anmeldegebühr enthalten:
– Professionelles Coaching auf höchstem Niveau
– Athletengerechte Verpflegung während dem Camp
– Professionelle Physiotherapeutische Versorgung während dem Camp
– Camp Playbook
– Camp T-Shirt

ANMELDUNG – OVERNIGHT CAMPER

Bitte senden sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: anmeldung@247afs.de

ANMELDUNG – DAY CAMPER

Bitte senden sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: anmeldung@247afs.de