29.-01.08.20 || High School Camp || Stuttgart


Zum 2. High School Camp der 24/7 AFS werden professionelle Coaches aus dem Mutterland des American Footballs anreisen. Aus den USA kommen Clay Iverson und Marcus Lattimore. Das High School Camp wird in den Sommerferien stattfinden und sich an junge Athleten richten, welche sich in ihren individuellen athletischen und American Football technischen Fähigkeiten verbessern möchten.

Das High School Camp findet auf dem Trainingsgelände der Stuttgart Scorpions statt. Hier steht ein professioneller American Football Kunstrasenplatz mit Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung. Im GAZI-Stadion, Heimspielstätte der Stuttgart Scorpions, stehen verschiedene Meetingräume zur Verfügung.

Für die Overnight Camper steht die Jugendherberge in Stuttgart als Übernachtungsmöglichekeit zur Verfügung. Die Unterbringung der Overnight Camper erfolgt überwiegend in Vierbettzimmer in Halbpension. Die Overnight Camper erhalten Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge.


Coach Clay Iverson ist aktuell Headcoach der Sauk Prairie High School im Bundesstaat Wisconsin. Seit 17 Jahren ist Coach Iverson als erfolgreicher High School Headcoach und Coordinator aktiv. In 13 Jahren als Headcoach (Pewaukee / Mukwonago) sammelte er 93 Siege gegen 44 Niederlagen. Seine Teams haben sich 10 Jahre hintereinander für das WIAA-Turnier qualifiziert. Viermal das Achtelfinale erreicht und einen Final Four Auftritt.

Die Mannschaften von Coach Iverson gewannen auch vier Konferenztitel und wurden dreimal Zweiter. Er wurde zweimal zum Cheftrainer des Jahres, zweimal zum Bezirkscoach des Jahres und zweimal zum Waukesha-Bezirkscoach des Jahres ernannt. Coach Iverson hat das All-Star-Spiel zweimal gecoached und wurde 2017 von der WFCA als einflussreicher Trainer des Jahres in Wisconsin ausgezeichnet.

Coach Iverson hatte 5 Conference Player of the year und über 70 All Conference Spieler gecoached.

U.a. war er der High School Coach der erfolgreichen NFL Spieler JJ Watt (Housten Texans), TJ Watt (Pittsburgh Steelers) und Derek Watt (Los Angeles Chargers).

Marcus Lattimore spielte College Football an der Universität von South Carolina in der SEC (Southeastern Conference). Noch immer hält er den Rekord für erzielte Touchdowns (38). In seinem ersten Jahr als RB der Gamecocks erzielte er 1.197 yards in 13 Spielen.

Durch eine schwere Knieverletzung wurde seine College Karriere vorzeitig in seinem 3. Jahr beendet. Bis dahin hatte er in 7 Spielen bereits über 800 yards und 11 TDs erlaufen. Marcus Lattimore hatte sich das rechte Knie ausgekugelt, gleichzeitig alle Bänder abgerissen und Nervenschäden erlitten.

Trotz seiner schweren Verletzung am 27. Oktober 2012 nahm er am Pro Day der South Carolina Universität teil. Und wurde im NFL Draft 2013 in der vierten Runde von den San Fransisco 49ers ausgewählt.

Im Jahr 2016, nachdem er seine aktive Karriere vorzeitig beendet hatte, wurde er Head Coach der Heathwood Hall Prep School in Columbia.

2018 wechselte Marcus Lattimore zurück zur South Carolina Universität.


LOCATION


Trainingsgelände der Stuttgart Scorpions
Kunstrasenplatz auf der Waldau

Jahnstrasse 92
70597 Stuttgart

TIME


Mittwoch, 29.07.2020 ab 18.00 Uhr
bis
Samstag, 01.08.2020, 15.00 Uhr

TEILNEHMER


Spieler und Spielerrinnen im Alter
10 bis 18 Jahre

Sowie Coaches


TEILNAHMEGEBÜHR „OVERNIGHT CAMPER“

215,00 €


In der Anmeldegebühr enthalten:
– Professionelles Coaching auf höchstem Niveau
– Athletengerechte Verpflegung während dem Camp
– Professionelle Physiotherapeutische Versorgung während dem Camp
– Camp Playbook
– Camp T-Shirt
— Unterkunft im Vierbett-Zimmer in der Jugendherberge
— inkl. Frühstück und Abendessen in der Jugendherberge
— inkl. Transfer zwischen Jugendherberge und Trainingsplatz

TEILNAHMEGEBÜHR „DAY CAMPER“

159,00 €


In der Anmeldegebühr enthalten:
– Professionelles Coaching auf höchstem Niveau
– Athletengerechte Verpflegung während dem Camp
– Professionelle Physiotherapeutische Versorgung während dem Camp
– Camp Playbook
– Camp T-Shirt

ANMELDUNG – OVERNIGHT CAMPER

Bitte senden sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: anmeldung@247afs.de

ANMELDUNG – DAY CAMPER

Bitte senden sie das ausgefüllte Anmeldeformular an: anmeldung@247afs.de