News

Concept Coaching Camp Serie 2017

Concept Coaching Camp Serie mit NFL RB Marcus Lattimore

An den Wochenenden 11. Und 18.11.2017 fanden die beiden Concept Coaching Camps 2017 statt. In Zusammenarbeit mit den Mannheim Bandits konnten wieder einmal 2 hervorragend organisierte Camps veranstaltet werden.
Unter den Teilnehmern waren Spieler, als auch Trainer aus den verschiedensten Ligen Deutschlands und der Schweiz. Aus dem gesamten Bundesgebiet – von Bayern bis nach Niedersachsen und von Sachsen bis nach NRW – von der Landesliga, bis in die GFL und der GFLJ, reisten die Teilnehmer nach Mannheim, um an den Camps der 24/7 AFS teilzunehmen.

Für die Ausbildung der Teilnehmer wurde wieder eine hochkarätige Coaching Crew zusammengestellt, um den Teilnehmern coaching auf höchstem Niveau zu bieten. Das Highlight war dabei sicherlich die Teilnahme von Marcus Lattimore.

Marcus Lattimore ehemaliger NFL Spieler der San Fransisco 49ers reiste extra für das Camp aus South Carolina / USA an. Marcus Lattimore spielte College Football für die South Carolina Gamecocks in der NCAA Div1 SEC. Nach seiner College Karriere wurde er 2013 von den San Fransisco 49ers gedraftetd. Beim Camp gab Marcus Lattimore den Teilnehmern sein Fachwissen über das RB play in einer Zone Offense weiter.

Die WR wurden während den Camps von Estrus Crayton und Dominic Hanselmann gecoached. Während Dominic Hanselmann von Beginn an bei den Camps der 24/7 AFS dabei ist, war Estrus Crayton zum ersten mal dabei. Auch Estrus Crayton spielte College Football, und zwar für die USC Trojans in der NCAA Div 1 Pac12. Nach seiner College Zeit spielte Estrus Crayton zunächst für die Edmonton Eskimos in der CFL, beovr er 1995 nach Deutschland kam, um in der GFL zu spielen. Dabei zählt Estrus Crayton zu den Besten Spielern aller Zeiten in der GFL. 7 Deutsche Meisterschaften, 2 Eurobowls sprechen für sich!

Unter der Leitung der erfahrenen Coaches, Martin Hanselmann (Offense) und Gary Spielbuehler (Defense) ging es für die Teilnehmer beim ersten Camp um die Themen „Spread Offense – Zone Running“ und „3-4 – Cover 2 and Cover 3 Techniques and Run Fits“. Beim zweiten Camp leitete der ehemalige Frankfurt Universe Coach Markus Grahn die Offense an.

Die weiteren Coaches: Danny Washington (RB), Daniel McCray (LB), Jürgen Roßmanith (OL), Andy Meyer (DB).
Wie gewohnt wurden die Teilnehmenden Spieler und Coaches sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis gecoached.

Alle Teilnehmer und Coaches zeigten sich nach dem Camp wieder hochzufrieden mit den Leistungen und dem gelernten.

Wir bedanken uns bei allen Supportern und Unterstützer:
Doc A Sports, Eat the Ball, Mannheim Bandits

Share

Leave a Reply